Flexaret VI
Klassifizierung | |||
| Hersteller: |
|
||
| Bauart: | |
||
| Filmtype: | |
||
Zeitliche Einordnung | |||
| | |||
| 1933-1992 Meopta aktiv in Fertigung / Vertrieb von optischen Geräten | |||
| 1961-2026 wurde Objekt Flexaret VI gefertigt | |||
| | |||
| 1839 | |||
Details zum Objekt | |||
Irres Modell, diese Kamera kann auch KLEINBILDFILM! |
|||
| Seriennummer: | nicht erfasst / nicht auffindbar | ||
| Optik: | Belar 1:3,5 80mm |
||
| Verschluss: | Metax 400 |
||
| Baujahr: | ca. 1961 | ||
| Zustand: | Sehr gut, voll funktionsfähig | ||
Bilder | |||
| Die Bilder unterliegen dem Copyright des Kamera-Besitzers. Nutzen Sie das Kontaktformular, wenn Sie Bilder nutzen möchten! |
|||
| Bildbeispiel 1: | |||
| Bildbeispiel 2: | |||
| Bildbeispiel 3: | |||
| Bildbeispiel 4: | |||
Objekte der gleicher Bauart und Filmtyp - andere Hersteller
Bauart: Film: Hersteller: Baujahr: 1932 - 1936 Optik: Voigtar 1:4,5 - F=7,5cm Verschluss: Zentralverschluss | |||
Bauart: Film: Hersteller: Baujahr: 1939 - 1951 Optik: Novar Anastigmat 1:3,5 75mm Verschluss: Compur 250 | |||
Info
Gezeigt werden hier zuerst Details zur gewünschten Kamera (soweit bis jetzt erfasst, vieles noch in Arbeit).
Danach - in der zweiten Gruppe - zeigen wir Kameras des gleichen Herstellers. Damit wird versucht eine gewisse Entwicklung beim Hersteller nachzuvollziehen.
Anschliessend zeigen wir Kameras die nicht von dem Hersteller der Kamera sind, aber die gleiche Bauart und Filmtype verwenden. Das ist der Versuch, den Hersteller dieser gezeigten Kamera gegen aktive Konkurrenten abzugleichen.
